Zeremonie  für den ersten Spatenstich zum Bau des Genfer „Buddhas Licht“ Internationalen Buddhistischen Zentrums  

 

Die Zeremonie findet am 10.01.2005, um 11.00 Uhr, in Grand Saconex Lot 1868 statt.

 

„Findet heute der Spatenstich als Grundlage statt, wird der Tempel eines Tages erbaut.

Kommen Tausende Menschen gemeinsam zum Beten zusammen, wird das Buddhas Licht über dem Universum erstrahlen“

 

Liebe Gläubige

 

„Buddhas Licht über allen Welten erstrahlen und den ewigen Fluss des Dharma in fünf Kontinenten fliessen zu lassen“ ist das abgelegte Boddhi-Gelübde unseres grossen Dharma-Meister Xin-Yun, der das heilige Buddhas Lichts-Kloster in Taiwan gegründet hat. Das Gelübde beinhaltet 4 Leitmotive seines Schaffenideales:

1.      durch Bildung den buddhistischen Nachwuchs zu fördern,

2.      durch kulturelle Aktivitäten die Lehre Buddhas zu verbreiten,

3.      durch Wohltätigkeiten der Gesellschaft Gutes zukommen zu lassen und

4.      durch das Pilgern auf den heiligen Berg das Herz der Menschen zu reinigen.

 

In den letzten Jahren haben wir glücklicherweise den Segen Buddhas und grosszügige Unterstützungen der Gläubigen bekommen. Ausserdem haben die buddhistischen Angelegenheiten , die zur Verbreitung des Dharma weltweit angestrebt wurden, von überall her possitive Echos gefunden.

 

Dank der geleisteten vereinten Kräfte aller Seiten und der Genfer Regierung, die sich bereit erklärte, uns ein Darlehen für den guten Boden zu geben, ist es uns nun möglich ein Buddhas Licht -Kulturzentrum in Grand Saconex bauen zu lassen. Wir freuen uns auf die verstärkte Verbreitung durch die Entstehung dieses zusätzlichen Zentrums und werden weiterhin gemeinsam die lautere Welt für die Menschheit entwickeln, um die Ziele unseres humanistischen Buddhismus erreichen zu können.

 

Die Zeremonie findet am 10.01.2005, um 11.00 Uhr, in Grand Saconex Lot 1868 statt. Die Leitenden Meisterinnen der Buddhas Licht-Tempeln von Europa sind alle eingeladen, um mit uns die Zeremonie durchzuführen.

Wir würden uns sehr freuen auf Eure Teilnahme. Ihr seid herzlich willkommen! Wir möchten uns aufrichtig widmen, damit dieser Tag erfolgreich werden kann.

 

 

Wegweisung:

 

Mit dem Flugzeug unterwegs:

-          Vom Genfer Flughafen Bus Nr. 10 (Richtung Cornavin) nehmen. BeiTerroux(5. Station) aussteigen, dann 3-4 minuten zu weg 20laufen.

 

Mit dem Auto unterwegs:

-          Vom Genfer Flughafen her Richtung Blexert nehmen, nach Restaurant Pizza Hut und nach dem Lichtsignal rechts abbiegen.

 

Mit der Bahn unterwegs:

-          Vom Genfer Hauptbahnhof Bus Nr. 10 (Richtung Genfer Flughafen) nehmen, Bei Terroux (9. Station) aussteigen, dann 3-4 minuten zu "weg 20" laufen.